FAQ. Häufig gestellte Fragen.

WIE KANN ICH MICH ALS KUNDE REGISTRIEREN?

Wenn Sie Ihre Firma als Großhandelskunde bei Continental Clothing registrieren lassen wollen, finden Sie hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Registrierung.
Bevor Sie jedoch fortfahren, lesen Sie bitte zuerst unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

SCHRITT 1
Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um unser Kundenanlageformular auszufüllen, damit wir Ihre Daten vollständig und korrekt einpflegen können.
Wir werden Ihre Anfrage i.d.R. innerhalb eines Werktages bearbeiten.

 

SCHRITT 2
Sobald Ihre Anfrage bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Email mit Informationen für Neukunden, Ihrer Kundennummer und unserer aktuellen Preisliste.

 

SCHRITT 3
Nach Erhalt der Registrierungsemail für Neukunden können Sie sich am nächsten Werktag online Ihren Kundenzugang für den Webshop einrichten.
Es können mehrere Benutzer für Ihr Konto eingerichtet werden, wobei jeder Benutzer seine eigene Emailadresse haben muss.
Ihr Zugang zum Webshop wird nach einer kurzen Prüfung freigeschaltet. Sie können sich nun einloggen und eine Bestellung aufgeben.

Der Registrierungsprozess dauert i.d.R. zwei Werktage.

BESUCHEN SIE UNSEREN SHOWROOM

Sie können gern unseren Showroom besuchen und sich dort alle Kollektionen ansehen, anprobieren und alles weitere bezüglich Sonderanfertigungen oder Bestellung von Katalogware in Ruhe besprechen.
Für eine Terminvereinbarung schicken Sie bitte eine Email an sales@continentalclothing.de

 

LAGERBESTAND

Sie können die Lagerbestände unserer Produkte im  Webshop einsehen.

 

KATALOGE

Unter folgenden Links können Sie unsere aktuellsten Kataloge als PDF herunterladen:
Kollektion PDF Kataloge 2015.

 

Unter diesen Links finden Sie unsere Onlinekataloge, die Sie auch gern in Ihre Webseite einbinden können:
Kollektion Flip Kataloge 2017.

 

Die kostenlose Printausgabe unserer Kataloge können Sie in unserem Webshop bestellen. Es fallen lediglich die üblichen Versandkosten an.  Vielleicht möchten Sie daher lieber Ihre Kataloge zu einer Ihrer Bestellungen hinzufügen.

Fragen zu unseren Produkten.

Wo werden unsere Textilien hergestellt?

Die Continental Kollektion wird in der Türkei, Bangladesh und China hergestellt. Die EarthPositive Kollektion wird ausschließlich in Indien hergestellt.
Die Fairshare und Salvage Kollektionen werden in Indien hergestellt.

Gehen unsere Textilien in der Wäsche ein?

Unsere Produkte entsprechen den allgemeinen Standards für den Textileinzelhandel. Einige Textilien können beim Waschen eingehen und Nähte sich leicht verdrehen, jedoch bleibt dies innerhalb der industriellen Standards.
Um ein Einlaufen und Verdrehen der Nähte zu vermindern, raten wir Ihnen die Textilien bei nicht mehr als 40°C in einem Normal- oder Schonwaschgang zu waschen und vor dem Trocknen in Form zu ziehen. Zu heißes Waschen und die Benutzung eines Wäschetrockners können die Formbeständigkeit des Textils beeinflussen und ein Verblassen der Farben verursachen.
Der Umwelt zuliebe raten wir bei 30°C oder kälter zu waschen, nicht im Trockner sondern auf der Leine zu trocknen und nur zu bügeln, wenn notwendig.

Können unsere Textilien sofort bedruckt werden?

Unsere Textilien sind reaktivgefärbt und können sofort mittels verschiedenster Techniken (unter anderem auch Discharge Druck) bedruckt werden.

Sind Labels schon in die Textilien eingenäht?

Continental Produkte haben ein einfaches Größenetikett im Nacken und unser Logo auf dem Pflegeetikett in der Seitennaht.
EarthPositive Produkte haben ein Etikett im Nacken mit der Größenangabe, dem EarthPositive ‚Häkchen‘ Symbol und dem ‚Climate Neutral‘ Schriftzug. Das Pflegeetikett in der Seitennaht ist mit dem ‚GOTS‘ und ‚Low Carbon‘ Logo bedruckt.

 Allgemeine Fragen zum Verkauf.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Jede Bestellung wird normalerweise am gleichen oder nächsten Tag bearbeitet, gepackt und verschickt.

Lieferzeiten.

Die Standardlieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt u.ü.V. ein bis zwei Werktage. Schlechte Witterungsbedingungen oder höhere Gewalt können im Einzelfall aber auch zu Verspätungen führen.
Die Lieferung an Kunden außerhalb Deutschlands dauert abhängig von der Entfernung der jeweiligen Zustellanschrift i.d.R. ca. 2-5 Werktage.
Unser Logistikpartner ist UPS. Sobald die Waren für den Versand an diesen Dienstleister übergeben wurden, erhalten Sie eine automatisch generierte Email mit Angabe der Sendungsnummer, mit der Sie ihre Lieferung direkt auf der Webseite von UPS verfolgen können.

Versandkosten.

Die Kosten für Standardversand innerhalb Deutschlands betragen derzeit pro Packstück bis 20kg  5,00€. Auf unserer Preisliste finden Sie für jeden Artikel genaue Angaben zu den Verpackungseinheiten pro Pack und Karton.
Expressversand ist gegen Aufschlag möglich. Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter im Vertrieb, die Ihnen diesbezüglich gern Auskunft geben.

Wie oft werden unsere Warenbestände aufgefüllt?

Alle Artikel werden laufend nachbestellt. Trotzdem kann es, vor allem während der Hauptsaison, vorkommen, dass Produkte für einen kurzen Zeitraum nicht lieferbar sind. Im Webshop finden sie weitere Informationen zu zukünftigen Lieferungen.

Kann ich Waren zurückgeben? Wie sind die Rückgabebedingungen?

Alle Artikel einschließlich Muster sind von Umtausch oder Rückgabe ohne triftigen Reklamationsgrund ausgeschlossen. Triftige Reklamationsgründe sind falsch gelieferte oder beschädigte/verschmutzte Waren. Im Falle einer berechtigten Reklamation wenden Sie sich bitte innerhalb sieben Werktagen schriftlich per Email an unser Verkaufsteam und nennen unter Angabe von Lieferscheinnummer und Artikel den Grund für die Reklamation. Sie erhalten dann einen Retoureschein, der von Außen sichtbar an der Sendung angebracht werden muss. Andernfalls wird die Rücksendung aus organisatorischen Gründen von uns nicht angenommen. Nach Wareneingangsprüfung erhalten Sie eine Gutschrift, ggf. auch der Versandkosten für die Rücksendung. Sollten wir Ihrer Reklamation nicht stattgeben können, erheben wir eine Rückabwicklungsgebühr i.H.v. 15% des Warenwertes, die von der Gutschrift abgezogen wird.

Zahlungsbedingungen.

Jeder Neukunde erhält seine Ware gegen Vorkasse, Bestandskunden erhalten ihre Waren auf Rechnung mit Zahlungsziel.

Wie hoch ist die Mindestbestellmenge?

Es gibt keine Mindestbestellmenge – Sie können sogar nur ein Stück (Muster) bestellen.

Wie kann ich den Lagerbestand überprüfen?

Im Webshop werden die aktuellen Warenbestände aller Artikel angezeigt. Die Bestände werden stündlich aktualisiert.