
Fragen und Antworten
Unser Webshopzugang richtet sich ausschließlich an B2B Kunden, Veredler, Großhändler, Gewerbetreibende und ist nicht für Privatkunden zugänglich.
Mit einem Kundenkonto können Sie problemlos Lagerbestände, Lieferzeiten, Preise und Angebote für unsere gesamten Produktkollektionen Continental®, EarthPositive®, Salvage® und FairShare® einsehen.
Lesen Sie vorab unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen:
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
So geht’s:
Kundenanlageformular ausfüllen:
Sobald Ihre Anfrage bei uns eingegangen ist, erhalten Sie i.d.R. innerhalb eines Werktages eine E-Mail mit Informationen für Neukunden, Preisliste und eine Registrierungsmail mit Kundennummer. Nach Erhalt der Kundennummer können Sie online Ihren Kundenzugang für den Webshop einrichten. Ihr Zugang zum Webshop wird dann zeitnah freigeschaltet. Nun können Sie sich einloggen und bestellen.
Der Registrierungsprozess dauert i.d.R. zwei Werktage.
Kataloge können Sie ausschließlich digital als PDF-Datei von unserer Webseite herunterladen
Als Kunde von Continental Clothing profitieren Sie von der Möglichkeit, unseren Online Katalog direkt in Ihre Webseite zu integrieren. Wunderbar einfach und Sie und Ihre Kunden haben damit alle Produkte sofort im Überblick. Die Aktualisierung erfolgt vollends automatisch. So bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand unserer Kollektionen.
Kann ich mir die Produkte auch vor Ort anschauen?
Gern können Sie sich unsere Produkte in unserem Showroom ansehen und sich von uns beraten lassen. Bitte vereinbaren Sie einen Termin für Ihren Besuch unter fran@continentalclothing.deWo werden unsere Textilien produziert?
Wir produzieren in der Türkei, China und Bangladesch. Unsere Kollektionen EarthPositive®, Salvage® und FairShare® werden ausschließlich in Indien produziert.Sind die Produkte zertifiziert?
Unsere jeweiligen Produkte sind Öko-Tex Standard, GOTS oder OCS zertifiziert. Zusätzlich sind unsere Produktionsstätten von der Fair Wear Foundation überprüft worden, für faire Arbeitsbedingungen. Das Peta-Approved Vegan Label gibt den Nachweis für ein veganes Produkt.Können unsere Textilien bedruckt und bestickt werden?
Die Textilien sind reaktivgefärbt und eignen sich für verschiedene Drucktechniken oder Sticktechniken. Auch hier empfehlen wir, möglichst umweltschonende Veredelungstechniken zu verwenden.Sind Labels in den Textilien eingenäht?
Unsere Produkte tragen ein einfaches Größenetikett oder ein Größenetikett mit Kollektionssymbol (Salvage; FairShare, einige Textilien von EarthPositive). Ein weiteres Etikett befindet sich in der Innennaht der Produkte, mit Informationen zu Pflegeanleitung, Artikelinformationen zu Zertifizierungen, Material und Referenznummern. An einigen Produkten sind zusätzlich Hangtags angebracht mit zusätzlichen Hinweisen zu Waschungen und Charakteristika des jeweiligen Produkts.Wie pflege ich die Textilien?
Bitte halten Sie sich an die Vorgaben zum Waschen auf den Pflegeetiketten. Der Umwelt zuliebe raten wir bei 30°C oder kalt zu waschen, nicht im Trockner sondern auf der Leine zu trocknen und nach dem Waschen das Textil in Form zu ziehen, damit Sie lange Freude an unseren Produkten haben.
Wie oft werden Warenbestände aufgefüllt?
Alle Produkte werden regelmäßig aufgefüllt. Dennoch kann es vorkommen, dass in der Hauptsaison Waren ausverkauft sind. Uns ist, aber immer sehr daran gelegen Engpässe im Wareneingang minimal wie möglich zu halten.Wie kann ich den Lagerbestand überprüfen?
Im Webshop werden die aktuellen Warenbestände aller Artikel angezeigt. Die Bestände werden in regelmäßigen Abständen aktualisiert.
Bestellungen werden gewöhnlich am selbigen oder nächsten Werktag bearbeitet und versandfertig verpackt.
Gibt es eine Mindestbestellmenge?
Es gibt keine Mindestbestellmengen, wenn gewünscht, können Sie auch nur ein (Muster) pro Artikel kaufen.Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Wenn Sie Ihre Bestellung bereits abgeschlossen haben, und an uns übermittelt haben, sind im Webshop keine Änderungen nachträglich möglich. Möchten Sie den Auftrag ändern oder stornieren, wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an einen Mitarbeiter im Verkauf. Wir helfen Ihnen gern beim Änderungsprozess unter sales@continentalclothing.deKann ich Artikel reklamieren?
Unsere Waren unterlaufen stetigen Qualitätskontrollen, bevor Sie ausgeliefert werden. In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass Artikel nicht Ihren Erwartungen (Verarbeitungsfehler, Qualitätsstandards) entsprechen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall umgehend an unseren Kundendienst sales@continentalclothing.de
Wie sehe ich, dass meine Bestellung bearbeitet wird?
Wenn Ihre Bestellung bearbeitet wird, erhalten Sie automatisch eine E-Mail, die Ihnen dies bestätigt.Wo und Wann bekomme ich meine Rechnung?
Die Rechnung wird Ihnen ausschließlich per E-Mail zugeschickt, wenn Ihre Ware versandfertig ist.Wie sind die Zahlungsfristen?
Jeder Neukunde erhält seine Ware gegen Vorkasse. Bestandskunden erhalten Ihre Ware auf Rechnung mit Zahlungsziel.
Wie lange dauert es bis zum Erhalt meiner Ware?
Wir versenden unsere Ware mit unseren Logistikpartnern DPD und UPS. Für Deutschland beträgt die Standardlieferzeit mit DPD circa zwei bis drei Werktage und mit UPS ein bis zwei Werktage. Lieferungen an Kunden außerhalb Deutschlands betragen, abhängig von der Entfernung des Zustellorts, circa zwei bis fünf Tage. Schlechte Witterungsbedingungen oder höhere Gewalt können in Einzelfällen zu Verzögerungen in der Zustellung führen.Sobald die Ware für den Versand an einen der Dienstleister übergeben wurde, erhalten Sie eine automatisch generierte E-Mail mit Angabe der Sendungsnummer, mit der Sie ihre Lieferung direkt auf der Webseite von UPS und DPD verfolgen können.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Auf unserer Preisliste finden Sie für jeden Artikel genaue Angaben zu den Verpackungseinheiten pro Pack und Karton. Expressversand ist mit UPS gegen einen Aufschlag möglich. Bitte sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern zu den einzelnen Versandoptionen.
Im Falle einer Reklamation oder fehlerhaften Sendung, wenden Sie sich bitte schriftlich per E-Mail unter Angabe von Gründen, mit Lieferscheinnummer und Artikelnummer an unsere Mitarbeiter im Verkauf. Sie erhalten dann einen Retourenschein, welchen Sie außen am Karton gut sichtbar auf die Sendung kleben. Andernfalls kann eine Rücksendung von uns nicht akzeptiert werden. Die zurückgesandte Ware, muss im einwandfreien Zustand, d.h. original verpackt, unbeschmutzt und ungetragen sein. Nach Prüfung der Sendung, erhalten Sie eine Gutschrift. Wir erheben eine Bearbeitungsgebühr i.H.v. 15% des Warenwerts, die mit der Gutschrift verrechnet wird.
Muster sind von Rücksendungen ausgeschlossen.
Kann ich Produktbilder von Continental Clothing herunterladen und für Werbezwecke nutzen?
Das Bild- und Textmaterial ist urheberrechtlich geschützt und unterliegt dem Copyright. Es darf nicht ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise übernommen, verändert und veröffentlicht werden. Bitte lesen Sie die Nutzungserklärung:Wo finde ich das Mediacenter mit den Bilddateien?
Bilddateien können Sie sich direkt von unserer Webseite unter der Rubrik ‚Downloads‘ herunterladen. Hier finden Sie auch technische Produktinformationen, wie Maßtabellen unserer Produkte.
Continental Clothing ist Mitglied bei der FairWear Foundation und GOTS-zertifiert. Darf ich die Logos benutzen?
Gemäß den Bestimmungen von FairWear und GOTS dürfen Sie die Label nicht für Ihre Zwecke verwenden. Nähere Informationen zu Richtlinien und Logo entnehmen Sie hier:
Weitere Informationen erhalten Sie selbstverständlich auch direkt bei uns unter info@continentalclothing.de